03.07.2022 12:55 |

Bei Überholmanöver

Österreicher verunglückt mit Motorrad im Engadin

Am Samstagnachmittag kam es in der Schweizer Engadin-Gemeinde Scuol (Kanton Graubünden) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein österreichischer Motorradfahrer mit dem Pkw einer Schweizerin kollidierte und so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Notarzthubschrauber der Schweizer Flugwacht „Rega“ in das Krankenhaus nach Samedan geflogen werden musste.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 29-jährige Motorradlenker aus Österreich fuhr kurz vor 14 Uhr auf der Hauptstrasse 27 von Nairs in Richtung Scuol. Kurz vor der Abzweigung ins Rekadorf in Scuol überholte der Motorradlenker eine Fahrzeugkolonne. 

Just in diesem Moment wollte eine 28-jährige Schweizerin in einem der vor ihm fahrenden Auto nach links ins Rekadorf abbiegen. In der Folge krachte der Biker frontal in die Fahrerseite des abbiegenden, orangen Dacia Duster.

Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er von einem Notarzubschrauber der Schweizer Flugwacht „Rega“ in das nahegelegene Krankenhaus von Samdan geflogen werden musste. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt nun weitere Details zum genauen Unfallhergang. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 27°
wolkig
15° / 31°
wolkig
14° / 30°
wolkig
15° / 30°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)