Pride-Parade

Ganz Graz steht im Zeichen des Regenbogens

Steiermark
02.07.2022 13:20

Großer Andrang beim heurigen CSD in Graz: Tausende Menschen ziehen im Zuge der „Pride Parade“ für die Rechte von Schwulen, Lesben und der gesamten LGBTQ+-Community durch die Stadt. Erstmals gibt es für das Event heuer auch die volle Unterstützung der Stadtregierung.

Partystimmung in der Grazer Innenstadt: Seit 12 Uhr zieht die „Pride Parade“ zum Christohper-Street-Day durch die Murmetropole, die auf die Rechte von Schwulen, Lesben und der gesamten LGBTQ+-Community aufmerksam machen möchte. Der Weg führt von der Oper über die Herrengasse und den Hauptplatz durch die Annenstraße in den Volksgarten. Dort startet um 14 Uhr ein Volksfest, das bis 22 Uhr anberaumt ist. 

Erstmals gibt es für das Event heuer auch die volle Unterstützung der neuen Grazer Stadtregierung, nachdem Ex-Bürgermeister Siegfried Nagl und seine Regierungspartner von der FPÖ in den vergangenen Jahren ja eher zurückhaltend waren.

Die Stadt war schon seit Wochen mit der Regenbogenfahne beflaggt, Bürgermeisterin Elke Kahr hält heute eine Rede auf dem CSD und Vize-Bürgermeisterin Judith Schwentner tritt als DJane auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele