Hilfe kam zu spät

Eingeklemmter Mann stirbt unter brennendem Quad

Vorarlberg
28.06.2022 07:25

Am Sonntagnachmittag kam es im benachbarten Bayern zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 70-Jähriger war mit seinem Quad von einer Straße abgekommen und in einen Teich gestürzt, wo er unter seinem brennenden Gefährt eingeklemmt wurde. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie erste Ermittlungen der bayrischen Polizei ergaben, fuhr der 70-Jährige auf der Nebenstrecke zur Bundesstraße B 472 in Fahrtrichtung Selbensberg. In einer starken Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in ein dort gelegenes Regenüberlaufbecken. Laut einem kurz nach dem Verkehrsunfall hinzugekommen Zeugen war der Fahrer unter dem Fahrzeug, das rasch zu brennen begann, im Wasser eingeklemmt. 

Nach Löschung des Brandes konnte der 70-Jährige nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Bertoldshofen war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Auch die Wasserwacht mit mehreren Helfern sowie Krankenwagen und Notarzt waren zeitnah an der Unfallstelle. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte rund zweieinhalb Stunden. An dem Quad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Die Unfallermittlungen dauern an.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele