28.06.2022 07:25 |

Hilfe kam zu spät

Eingeklemmter Mann stirbt unter brennendem Quad

Am Sonntagnachmittag kam es im benachbarten Bayern zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 70-Jähriger war mit seinem Quad von einer Straße abgekommen und in einen Teich gestürzt, wo er unter seinem brennenden Gefährt eingeklemmt wurde. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie erste Ermittlungen der bayrischen Polizei ergaben, fuhr der 70-Jährige auf der Nebenstrecke zur Bundesstraße B 472 in Fahrtrichtung Selbensberg. In einer starken Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in ein dort gelegenes Regenüberlaufbecken. Laut einem kurz nach dem Verkehrsunfall hinzugekommen Zeugen war der Fahrer unter dem Fahrzeug, das rasch zu brennen begann, im Wasser eingeklemmt. 

Nach Löschung des Brandes konnte der 70-Jährige nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Bertoldshofen war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Auch die Wasserwacht mit mehreren Helfern sowie Krankenwagen und Notarzt waren zeitnah an der Unfallstelle. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte rund zweieinhalb Stunden. An dem Quad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Die Unfallermittlungen dauern an.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 26°
stark bewölkt
17° / 28°
bedeckt
17° / 28°
stark bewölkt
17° / 28°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)