Diesmal besonders laut

Achtung Lärm: Eurofighter fliegen diese Woche noch

Steiermark
22.06.2022 11:02

Dass das Bundesheer wieder fliegen übt, ist nicht zu überhören: Bei den Zeltwegern brummten die Ohren am Mittwoch wieder besonders, Grund ist ein spezielles Training. Auch in den nächsten Tagen gibt es noch vereinzelt Lärm...

„Es ist besonders laut!“ Bewohner in Zeltweg klagen dieser Tage über außergewöhnlich hohen Lärm, die Wände wackeln: Denn die Eurofighter drehen gerade wieder ihre Flugrunden. Schon vergangene Woche hat das Bundesheer mit den Übungsflügen begonnen: „Diese Woche werden wir noch bis schätzungsweise Freitag fliegen“, weiß Gerhard Schweiger vom Militärkommando Steiermark.

Eurofighter fliegen sehr tief
Dabei handelt es sich tatsächlich um besonders laute Flüge rund um den Flughafen: „Da diese Tiefflieger-Übungen in Bodennähe stattfinden, entsteht diesmal außergewöhnlich hoher Lärm.“ Ansonsten sei es nicht so laut. Die Übungen sind außerdem Teil der 1500 Flugstunden, die die Piloten österreichweit pro Jahr absolvieren müssen und nicht etwa um Zusatzflüge wegen der Flugshow Airpower, die heuer am 2. und 3. September stattfindet. Auch in anderen Gebieten wird zu Trainingszwecken geflogen. 

Ankündigungen über Facebook
„Die Flüge sind auch bei den Behörden für den Zeitraum bekanntgegeben worden“, so Oberst Schweiger. Über Facebook kündigt das Bundesheer weitere Übungen an. Auch jene am Mittwoch wurde auf diese Weise bekanntgegeben (siehe Posting oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele