16.06.2022 11:02 |

„Arbeiten wie Männer“

Gleichbehandlung im Tennis: Kritik an den Medien

„Wir arbeiten genauso hart wie die Männer, darum sollten wir auch so bezahlt werden“, sagte die deutsche Frauen-Bundestrainerin Barbara Rittner auf der Konferenz. Einen Weg zur Gleichbehandlung sieht Rittner in den TV-Übertragungen. „Männer-Tennis wird stets übertragen. So ist es ganz klar, dass das Interesse an Rafael Nadal und den Top-Spielern viel größer ist. Wenn man mehr Frauen-Tennis überträgt, wird es auch für die Zuschauer interessanter.“ Auch in den Printmedien sei die Berichterstattung unausgewogen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Frauen-Tennis-Organisation WTA verstärkt ihre Bemühungen um eine Gleichbehandlung von Frauen und Männern im Tennis. „Mein Traum ist eine Gleichbezahlung von Männern und Frauen im Tennis in zehn Jahren“, sagte WTA-Präsidentin Micky Lawler bei einer Konferenz am Mittwoch in Berlin, zu der sie per Video zugeschaltet war. Allerdings sieht die Funktionärin noch „einen langen Weg“ dorthin.

Die WTA wurde 1973 von der damaligen Weltklassespielerin Billie Jean King mit acht weiteren Profispielerinnen gegründet, um eine Gleichbehandlung der Tennis-Frauen durchzusetzen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol