Neuer Verteidiger

Sturm verstärkt sich aus Land des Europameisters

Steiermark
15.06.2022 20:37

Sturm reagierte in der Defensive! Nach zuletzt kursierenden Gerüchten bezüglich eines Abgangs von Amadou Dante schlug der Bundesliga-Vizemeister prompt auf der linken Abwehrposition zu. Fündig wurde man dabei im Land des Europameisters Italien. Ein Vertrag für den neuen Mann bis 2026 spricht außerdem für sehr viel Vertrauen.

Sturm Graz verpflichtet den 23-jährigen Linksverteidiger David Schnegg. Der ehemalige U21-Teamspieler kommt vom FC Venezia, wo er zuletzt an den FC Crotone in die Serie B verliehen war. Schnegg unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2026 und steigt ab kommenden Montag ins Mannschaftstraining ein.

„David ist ein sehr interessanter Spieler, der mit seinen Qualitäten hervorragend in unser Anforderungsprofil für diese Position passt. Mit David haben wir einen weiteren vielversprechenden österreichischen Spieler langfristig vom SK Sturm überzeugt und wir sind uns sicher, dass er in Graz eine sehr gute Entwicklung nehmen wird“, so Sportchef Schicker.

„Mir gefällt die Idee“
„Ich habe den Weg von Sturm in den letzten zwei Jahren mitverfolgt und freue mich nach Österreich zurückzukehren. Mir gefällt die Idee von Fußball, die in Graz gelebt wird und ich will mich in der Vorbereitung gleich bestmöglich präsentieren und integrieren“, sagt der Spieler, der Montag ins Training in Graz einsteigen wird.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele