Kleinhaugsdorf

Verkehr: 241 Anzeigen am Wochenende

Niederösterreich
13.06.2022 11:30

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion nahm die heimische Verkehrspolizei die Region rund um Kleinhaugsdorf genauer unter die Lupe. Vor allem das vergangene Wochenende lockte wieder zahlreiche Vertreter der Tuning- und Raserszene ins nahegelegene Tschechien. Teils kam es zu stundenlangen Zwischenstopps, denn immerhin mussten 241 Anzeigen von den Beamten abgearbeitet werden.

Ausgebremst wurden nun Raser &Co.: Denn am Wochenende ging im Raum Kleinhaugsdorf, Bezirk Hollabrunn, wieder eine veritable „Aktion scharf“ gegen die Mitglieder der heimischen und tschechischen Tuning-Szene über die Bühne. Dutzende Beamte der Landesverkehrsabteilung in St. Pölten und anderen Bezirken nahmen unzählige Pkw, teils sogar stundenlang, unter die Lupe. Im Endeffekt gab die Ausbeute der Exekutive aber recht. Immerhin wurden bis Sonntagnachmittag satte 241 Anzeigen ausgestellt.

Heißer Sommer versprochen
„Die Kollegen nahmen auch 44 Kennzeichen ab, weitere 49 Fahrzeuge müssen in der Folge bei den zuständigen Prüfstellen nachkontrolliert werden“, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner im Gespräch mit der „Krone“. Quasi als „Nebeneffekt“ wurden an der tschechischen Grenze auch 13 Führerscheine abgenommen, zwölf davon wegen Drogendelikten.

Die Aktion im nördlichen Weinviertel dürfte jedenfalls nicht die letzte groß angelegte Schwerpunktkontrolle bleiben, die Polizei verspricht nämlich bereits jetzt diverse Fortsetzungen im Sommer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele