New York Rangers out

Titelverteidiger Tampa steht wieder im NHL-Finale

Eishockey
12.06.2022 09:32

Die Tampa Bay Lightning haben erneut das Stanley-Cup-Finale der NHL erreicht. Das Team aus Florida sicherte sich am Samstag mit einem 2:1-Heimsieg im sechsten Match gegen die New York Rangers die dritte Endspielteilnahme in Serie. Kapitän Steven Stamkos glänzte als Doppeltorschütze. Im Finale geht es ab Mittwoch gegen die Colorado Avalanche. Tampa holte sich in den vergangenen beiden Jahren den Titel.

Gegen die Rangers war man in der Serie (best of seven) schon 0:2 zurückgelegen, behielt aber noch mit 4:2 die Oberhand. Dieses Kunststück gelang in der NHL-Geschichte nur insgesamt acht Mannschaften.

Während Stamkos beide Tore für Tampa erzielte, traf Frank Vatrano für die Rangers. „Stamkos ist unglaublich“, lobte Anthony Cirelli seinen Mannschaftsführer. „Er ist einfach ein herausragender Kapitän. Er lebt in der Kabine die Anführerrolle vor. Er ist ein Spieler für wichtige Spiele.“

Stamkos stellte das Team in den Vordergrund: „Niemand beschwert sich über seine Rolle, jeder spielt so hart, wie er kann für den, der neben ihm in der Kabine sitzt. Darum ist diese Mannschaft so besonders.“ Die Finalserie beginnt am Mittwoch in Denver. Colorado hatte die Edmonton Oilers ausgeschaltet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele