Volleyball im Blick

Testpilotinnen sind im Anflug auf Salzburg

Salzburg
10.06.2022 21:30

Bei den Volley League-Damen von PSVBG Salzburg wird intensiv an der Mannschaft für die neue Saison gebastelt. Das Herren-Team hat den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel.

Nach der Verpflichtung der niederländischen Diagonalangreiferin Anouk van Noord (22 Jahre) sind nächste Woche drei Spielerinnen zum Probetraining angesagt. Mit Sonja Schweiger kommt eine Zuspielerin, die bereits im Vorjahr in Salzburg Thema war. „Meine absolute Wunschspielerin“, sagt PSVBG-Trainer Uli Sernow.

Schweiger holte mit Dingolfing den Titel in der 2. Bundesliga Süd, der Klub steigt aber nicht auf. Ebenfalls Deutsche ist Nikola Ziegmann (23) von Lohhof, Dritte im Bunde die Österreicherin Nadia Brindlinger (21) vom VC Tirol, der sich aus der heimischen ersten Liga zurückgezogen hat.

„Klappt es mit den drei Spielerinnen, hat der Kader bereits eine gute Größe“, hofft Sernow auf positive Abschlüsse. Um damit die Abgänge von Richards, Karpinska und Rutkovska gezielt zu kompensieren.

Nicht in Erfüllung ging die Hoffnung der abgestiegenen PSVBG-Boys, dass nicht alle Klubs für die 2. Bundesliga nennen werden. „Daher heißt es eben jetzt Landesliga, da müssen die Burschen einfach durch“, erklärt Sernow. Für den es nur ein Ziel gibt: „Gleich wieder aufsteigen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele