„Eigentlich unmöglich“

Rodeo-Marcel! Das wird Hirschers wildester Ritt

Steiermark
11.06.2022 08:00

Marcel Hirscher stellt sich dem ultimativen Abenteuer am Berg aus Eisen! Der erfolgreichste Skifahrer der alpinen Skigeschichte geht vom 16. - 19. Juni 2022 am Erzberg an den Start des weltweit härtesten Extreme-Enduro-Rennens, dem Erzbergrodeo! Die erste „Bekanntschaft“ mit dem Berg hat der Salzburger Superstar bereits hinter sich. 

Dem Skisport drückte Marcel Hirscher seinen Stempel unverkennbar auf - im Motorrad-Sport beginnt der Salzburger allerdings erst, seine persönliche Geschichte zu schreiben. Beim „Red Bull Romaniacs 2021“ erlebte Hirscher (schmerzhaft mit einem Beinbruch), wie brutal der Offroadsport sein kann. Jetzt baut sich vor Marcel allerdings in der Steiermark der höchste und schwerste Berg, den es zu erklimmen gibt, auf.

Sehen Sie hier die Bilder von Marcel Hirschers Trainingstag auf dem Erzberg:

Nach seinen allerersten Testfahrten am Erzberg gemeinsam mit Rodeo-Mastermind und Erfinder Karl Katoch wusste Hirscher bereits, dass „für mich der Weg das Ziel ist. Ich werde versuchen, so viel Spaß wie möglich am Rennen zu haben. Jeder Checkpoint, den ich schaffe, ist ein Erfolg. Es geht um das Erlebnis, um die Erfahrung mit dieser eigentlich unmöglich scheinenden Herausforderung.“

Ein Traum mit 15
Hirscher schwärmt vom Mega-Event, das von 16. bis 19. Juni im steirischen Eisenerz über die steinige Bühne geht. „Das Red Bull Erzbergrodeo hat eine riesige Faszination für mich. Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich mit 15 Jahren schon mit meinen Freunden geredet habe, dass wir da mal dabei sein müssen. Jetzt ist es endlich soweit.“

Sein persönliches Ziel steckt Hirscher nicht allzu hoch. „Ich habe großen Respekt vor dieser Herausforderung. Ich bin ja quasi ein Anfänger und bin gespannt, wie es mir gehen wird. Ich möchte versuchen, die vier Stunden durchzufahren. Und dann sehen wir ja, wie weit ich komme.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele