Drama um Mädchen (4)

Bei 50 Grad in Kleinbus eingeschlossen: Kind starb

Ausland
10.06.2022 12:41

Schreckliches Drama um ein erst vierjähriges Mädchen in Ungarn: Die Kleine war in einem Kindergartenbus vergessen worden und musste bei Temperaturen um die 50 Grad Celsius stundenlang darin ausharren. Die Vierjährige konnte zwar noch lebend geborgen werden, schließlich verloren die Ärzte aber den Kampf um ihr Leben.

Wie ungarische Medien berichten, sei das Mädchen bereits für rund acht Stunden in dem Fahrzeug - es handelte sich um einen Shuttlebus - eingesperrt gewesen, als es bewusstlos entdeckt wurde. Der tragische Vorfall hatte sich demnach bereits am vergangenen Dienstag ereignet. Am heutigen Freitag sei das Kind im Spital verstorben.

Weder der Fahrzeugchauffeur noch die Kindergärtnerin oder die anderen Kinder sollen bemerkt haben, dass die kleine Inez nach der Fahrt in den Kindergarten nach Tomajmonostor noch im Bus verblieben war. Im Spital in Debrecen wurde dann tagelang um das Leben der Vierjährigen gekämpft, jedoch vergeblich.

Inez‘ Eltern bestätigten den Tod ihrer Tochter nun gegenüber der ungarischen Zeitung „Blikk“.

Ermittlungen gegen Chauffeur
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Der 56-jährige Chauffeur, der an dem Tag allein mit den Kindern unterwegs gewesen war, wurde als Verdächtigter verhört.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele