Alarm in Innsbruck

„Geschrei und Schüsse“: Cobra-Einsatz in Wohnhaus

Tirol
07.06.2022 08:24

Cobra-Einsatz am Montagabend in Innsbruck: Nachdem bei der Exekutive ein Notruf aufgrund vermeintlicher Schüsse in einem Wohnhaus eingegangen war, eilten mehrere Polizeistreifen und das Sondereinsatzkommando zum Gebäude. Doch dort stellte sich die Situation schließlich ganz anders dar.

Kurz nach 19.30 Uhr war der Notruf eingegangen. Der Anrufer habe angegeben, dass er Geschrei und mehrere Schüsse im Wohnhaus am Innsbrucker Haydnplatz wahrgenommen hatte. „Sofort begaben sich mehrere Polizeistreifen des Stadtpolizeikommandos Innsbruck, die Schnelle Interventionsgruppe sowie das Einsatzkommando Cobra zum Einsatzort“, berichtete die Exekutive.

Mit Skateboard Scheiben eingeschlagen
Dort angekommen, klärte sich die Situation rasch auf. „Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um Schüsse handelte, sondern dass ein im Mehrparteienhaus wohnhafter 38-jähriger mit einem Skateboard zwei Glasscheiben im Stiegenhaus eingeschlagen hatte“, so die Ermittler.

Warum der Bewohner zum Vandale wurde
Grund für diese Aktion: Dem 38-jährigen Verdächtigen sei kurz zuvor von Unbekannten das Mobiltelefon gestohlen worden. „Deshalb sei er sehr aufgebracht gewesen“, so die Polizei abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele