02.06.2022 23:00 |

Jungeisbulle Auer

Traum von Nordamerika könnte wahr werden

 Eisbulle Luca Auer taucht im finalen Ranking für den NHL-Draft auf und könnte von einem Team ausgewählt werden.  Ob der Steirer auch nächste Saison für Salzburg aufläuft ist indes noch offen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nordamerika ist der große Traum eines jeden Hockey-Cracks. Für Luca Auer könnte sich dieser bald erfüllen. Der Eisbulle hat es in das finale Ranking der NHL geschafft. Beim Draft Anfang Juli werden die vielversprechendsten Talente ausgewählt. „Es ist natürlich eine Ehre, da überhaupt dabei zu sein“, freut sich der Steirer über die Chance. Nach einer starken Saison wurden die Scouts auf ihn aufmerksam, wie der 17-Jährige berichtet: „Einige waren bei meinen Spielen dabei, mit den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs hatte ich Kontakt.“ Daran glauben, dass er auch „ausgewählt“ wird, will der Wahl-Salzburger nicht: „Ich bin noch nicht ganz überzeugt.“ Auch in den zwei nächsten Jahren könnte er noch gezogen werden. Der Traum Nordamerika könnte sich dennoch erfüllen, denn der Rohdiamant könnte Salzburg noch verlassen, ist mit mehreren Teams aus der kanadischen Juniorenliga in Gesprächen.

Gegen Schweizer Meister
Für die Eisbullen wächst indes das Vorbereitungsprogramm. Beim Salute-Turnier (13./14. August) in Kitzbühel treffen Schneider und Co. auf den Schweizer Meister EV Zug. Das zweite Halbfinale bestreiten Red Bull München und Mountfield aus Tschechien.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Stock Adobe, Krone KREATIV)