Warten auf Öffnung

Geschlossener Burger King: Entscheidung naht

Niederösterreich
01.06.2022 19:09

Genau einen Monat lang sind die Griller aufgrund eines kuriosen Schließungsgrunds in der St. Pöltner Burger-King-Filiale nun bereits kalt. Die Entscheidung des Landesverwaltungsgerichts soll nun in Kürze fallen.

Anfang Mai war, wie berichtet, die auf drei Jahre befristete erstinstanzliche Betriebsgenehmigung abgelaufen. Ein Anrainer hatte dagegen nämlich 2019 wegen Lärm, Geruch und Verkehr Beschwerde eingereicht. Der Fall landete beim Landesverwaltungsgericht - und liegt dort noch immer. 

„Können binnen Stunden Lokal hochfahren“
Mitgrund für die massive Verzögerung soll - wie könnte es anders sein - Corona sein. Durch die vielen Lockdowns seien seriöse Messungen nicht möglich gewesen. Immerhin soll in Kürze Bewegung in die Sache kommen. Vermutlich Mitte Juni wird eine Entscheidung zur Zukunft der Filiale erwartet. Bei Burger King geht man freilich von einem positiven Ausgang aus. „Das Restaurant kann binnen Stunden hochgefahren werden“, kündigt ein Sprecher an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele