Spiel der Runde:

Der Aufholjagd fehlt nur noch die Krönung!

Fußball Unterhaus
31.05.2022 09:00

Feldkirchen steht vor der Aufstieg in steirische Unterliga Mitte. Nach dem knappen 2:1 im Schlager bei Verfolger St. Marein hat man nun fünf Punkte Vorsprung. Frischer Offensiv-Wind sorgte für ein Traum-Frühjahr und die große Chance auf den Meistertitel.

Die Meisterschaft ist ein Marathon, kein Sprint. Das musste St. Marein/Graz in der Gebietsliga Mitte schmerzlich erfahren. Zur Winterpause lag die Truppe von Trainer Mario Innerhofer-Ambros als Herbstmeister drei Punkte vorne, zwischenzeitlich vier. Man hatte Feldkirchen aber stets im Nacken. „Im Frühjahr haben wir Verletzungspech und zu wenig Spielglück gehabt“, seufzt der Coach, der zu Pachern wechseln wird.

Zitat Icon

Ein bisschen haben wir gefeiert, aber wir müssen fokussiert bleiben, ein Punkt fehlt uns noch.

Mario Strohmayer

In Runde 18 folgte dann der Sturz des Leaders, Feldkirchen zog vorbei, hielt zudem die zwei Punkte Führung konstant. Und im Hit folgte wohl das Meisterstück - dank des 2:1 in St. Marein sind es nun fünf Zähler Vorsprung. „Ein bisschen haben wir gefeiert, aber wir müssen fokussiert bleiben, ein Punkt fehlt uns noch“, mahnt Trainer Mario Strohmayer zur Vorsicht. „Den würden wir gerne am Freitag holen und daheim den Titel feiern!“

Aufstieg war das klare Ziel
Keine leichte Aufgabe, denn mit Liebenau kommt das zweitbeste Team im Frühjahr. Das erfolgreichste? Feldkirchen! In den elf Spielen wurden nur einmal die Punkte geteilt. „Wir haben uns im Winter offensiv verstärkt und das ist voll aufgegangen. Im Herbst haben wir zwar Verletzungspech gehabt, im Frühjahr ist es dann aber zum Glück ausgeblieben“, so der Coach. Strohmayer ist nun seine vierte Saison im Amt. Der Aufstieg war klares Ziel. „Auch in Corona-Zeiten waren wir vorne dabei. Gelingt der Aufstieg, werden wir uns nur punktuell verstärken.“ Dazu braucht es aber noch einen Zähler. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele