Flieger ausgefallen

Liverpool-Fans reisen mit Schnellboot nach Paris

Fußball International
28.05.2022 17:37

Nachdem ihr Flug nach Paris wegen eines Software-Fehlers annulliert wurde, sind Fußball-Fans des englischen Vizemeisters Liverpool auf kreativem Wege zum Champions-League-Finale gegen Real Madrid gereist. Wie die britischen Zeitungen „Liverpool Echo“ und „Mirror“ berichteten, mieteten sich 13 Anhänger kurzerhand ein Schnellboot. Das Kuriose: Keiner dieser Fans hatte eine Karte für das Finale, sie wollten dennoch unbedingt in der französischen Hauptstadt dabei sein.

Vor den Fähren von Dover nach Calais bildeten sich wegen des gleichzeitigen Ferienbeginns auf der Insel stundenlange Warteschlangen. Laut BBC wurde den Menschen geraten, „ausreichend Lebensmittel und Wasser mitzubringen“.

Warteschlangen vor Pokal
Paris war am Samstag fest in Hand der Liverpool-Fans. Rund 60.000 von ihnen waren nach Frankreich gereist, obwohl offiziell nur 20.000 Tickets an die Anhänger der „Reds“ verteilt wurden. Die französische Sporttageszeitung „L‘Equipe“ titelte, Anfield liege derzeit an der Seine. Auf der Fan-Meile am Hotel de Ville bildeten sich lange Warteschlagen vor den Ständen mit den offiziellen Merchandise-Produkten und noch viel längere vor dem Champions-League-Pokal, mit dem sich die Fans fotografieren lassen konnten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele