Familie schlug Alarm

Vermisster (82) lag nach Unfall verletzt im Wald

Vorarlberg
27.05.2022 07:13

Riesengroßes Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 82-jähriger Pkw-Lenker im Bregenzerwald in Vorarlberg: Der Mann war alleine unterwegs, als er in Alberschwende in steilem Waldgelände verunfallte. Als er am Abend immer noch nicht nach Hause gekommen war, schlug seine Familie Alarm und machte sich auf die Suche nach ihm.

Der Mann war an Christi Himmelfahrt zu Mittag mit seinem Auto von zu Hause aufgebrochen. Als der 82-Jährige am Abend noch immer nicht zurückgekehrt war, machten sich besorgte Familienmitglieder in Alberschwende auf die Suche nach ihm.

Die Florianis mussten den Fiat in unwegsamen Gelände sichern. (Bild: Maurice Shourot)
Die Florianis mussten den Fiat in unwegsamen Gelände sichern.
(Bild: Maurice Shourot)

Reifenspur in Wiese führte zu Auto
Dabei konnten sie, unweit des VKW Kraftwerks an der Bregenzer Ach, eine Fahrspur in eine Wiese feststellen. In der Folge fanden sie das verunfallte Fahrzeug, das seitlich gegen Bäume am Waldrand geprallt war. 

Pkw drohte abzustürzen
Der Vermisste selbst lag mit Gesichtsverletzungen außerhalb seines Pkw in steilem waldigen Gelände. Nur einige kleine Bäume verhinderten, dass der 82-Jährige weiter in die Tiefe abstürzte.

Die Feuerwehr Alberschwende und die Bergrettung Hittisau bargen den Verletzten und sicherten das Auto gegen einen weiteren Absturz. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
19° / 28°
heiter
17° / 30°
wolkig
19° / 30°
heiter
18° / 30°
heiter



Kostenlose Spiele