27.05.2022 07:13 |

Familie schlug Alarm

Vermisster (82) lag nach Unfall verletzt im Wald

Riesengroßes Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 82-jähriger Pkw-Lenker im Bregenzerwald in Vorarlberg: Der Mann war alleine unterwegs, als er in Alberschwende in steilem Waldgelände verunfallte. Als er am Abend immer noch nicht nach Hause gekommen war, schlug seine Familie Alarm und machte sich auf die Suche nach ihm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann war an Christi Himmelfahrt zu Mittag mit seinem Auto von zu Hause aufgebrochen. Als der 82-Jährige am Abend noch immer nicht zurückgekehrt war, machten sich besorgte Familienmitglieder in Alberschwende auf die Suche nach ihm.

Reifenspur in Wiese führte zu Auto
Dabei konnten sie, unweit des VKW Kraftwerks an der Bregenzer Ach, eine Fahrspur in eine Wiese feststellen. In der Folge fanden sie das verunfallte Fahrzeug, das seitlich gegen Bäume am Waldrand geprallt war.

Pkw drohte abzustürzen
Der Vermisste selbst lag mit Gesichtsverletzungen außerhalb seines Pkw in steilem waldigen Gelände. Nur einige kleine Bäume verhinderten, dass der 82-Jährige weiter in die Tiefe abstürzte.

Die Feuerwehr Alberschwende und die Bergrettung Hittisau bargen den Verletzten und sicherten das Auto gegen einen weiteren Absturz. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 24°
heiter
11° / 28°
heiter
11° / 27°
heiter
11° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)