Vertrag verlängert

Volleyball-Hüne bleibt in der Stadt der Liebe

Niederösterreich
25.05.2022 09:00

Mittelblocker Mathäus Jurkovics schlägt auch in der neuen Saison für den FC Paris auf. Nach dem Umbruch im Sommer winkt ein Stammplatz. Bei den Französischkenntnissen hat der 23-Jährige noch Luft nach oben ....

Ganz sattelfest bin ich noch nicht, es wird aber immer besser“, lacht Volleyball-Ass Mathäus Jurkovics über seine Französischkenntnisse, an denen er auch in der nächsten Saison feilen wird beziehungsweise muss. Denn der traditionsreiche Erstligist FC Paris hat mit dem 2,11-m-Hüne aus Waidhofen an der Ybbs um ein weiteres Jahr verlängert. „Dafür habe ich auch hart gearbeitet...“

Zudem einige Rückschläge in Kauf genommen. „Prinzipiell bin ich mit meiner Einsatzzeit zufrieden“, meint der Mittelblocker. „Es gab aber zwei sehr erfahrene Spieler auf meiner Position. Deswegen war’s oft nicht leicht für mich, ins Team zu rutschen.“ Dafür lehrreich! „Klar schaut man sich einiges ab.“

Künftig muss der 23-Jährige sein gelerntes Wissen weitergeben – der Hauptstadtklub unterzieht sich im Sommer einer Verjüngungskur. „Es wird ein kleiner Umbruch stattfinden, viele Talente werden in der nächsten Spielzeit zum Zug kommen“, liebäugelt der Teamspieler mit einem Stammplatz.

Schritt für Schritt nach oben
Sportlich darfs in der gleichen Tonart weitergehen. Der FC absolvierte einen starken Grunddurchgang, scheiterte erst in den Play-offs am späteren Meister Montpellier. „Wir wollen uns Schritt für schritt der Spitze nähern.“ Davor müssen aber erst wieder die Akkus aufgeladen werden. „Paris ist eine coole Stadt, jetzt freue ich mich aber auf die Heimat...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele