Vertrag verlängert

Volleyball-Hüne bleibt in der Stadt der Liebe

Mittelblocker Mathäus Jurkovics schlägt auch in der neuen Saison für den FC Paris auf. Nach dem Umbruch im Sommer winkt ein Stammplatz. Bei den Französischkenntnissen hat der 23-Jährige noch Luft nach oben ....

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ganz sattelfest bin ich noch nicht, es wird aber immer besser“, lacht Volleyball-Ass Mathäus Jurkovics über seine Französischkenntnisse, an denen er auch in der nächsten Saison feilen wird beziehungsweise muss. Denn der traditionsreiche Erstligist FC Paris hat mit dem 2,11-m-Hüne aus Waidhofen an der Ybbs um ein weiteres Jahr verlängert. „Dafür habe ich auch hart gearbeitet...“

Zudem einige Rückschläge in Kauf genommen. „Prinzipiell bin ich mit meiner Einsatzzeit zufrieden“, meint der Mittelblocker. „Es gab aber zwei sehr erfahrene Spieler auf meiner Position. Deswegen war’s oft nicht leicht für mich, ins Team zu rutschen.“ Dafür lehrreich! „Klar schaut man sich einiges ab.“

Künftig muss der 23-Jährige sein gelerntes Wissen weitergeben – der Hauptstadtklub unterzieht sich im Sommer einer Verjüngungskur. „Es wird ein kleiner Umbruch stattfinden, viele Talente werden in der nächsten Spielzeit zum Zug kommen“, liebäugelt der Teamspieler mit einem Stammplatz.

Schritt für Schritt nach oben
Sportlich darfs in der gleichen Tonart weitergehen. Der FC absolvierte einen starken Grunddurchgang, scheiterte erst in den Play-offs am späteren Meister Montpellier. „Wir wollen uns Schritt für schritt der Spitze nähern.“ Davor müssen aber erst wieder die Akkus aufgeladen werden. „Paris ist eine coole Stadt, jetzt freue ich mich aber auf die Heimat...“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
heiter
15° / 26°
heiter
15° / 26°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)