Nur noch Rumpf-Elf

FC Wacker Innsbruck: Der Profi-Vorhang fällt

Tirol
22.05.2022 10:40

Wacker Innsbruck bestreitet am Sonntag um 17 Uhr gegen Dornbirn sein vorerst letztes 2.-Liga- Spiel. Vor dem finalen Auftritt gilt es aber noch, die Tormann-Frage zu klären.

Einmal geht’s noch - wenn auch nicht leicht. Nur noch eine Rumpf-Elf ist bei Wacker Innsbruck vor dem finalen Auftritt in der 2. Liga übrig. Mit dem West-Derby gegen Dornbirn fällt heute nun nach den frustrierenden vergangenen Wochen und Monaten endgültig der letzte Vorhang bei der schwarzgrünen Profi-Abteilung. Danach ist erst einmal Urlaub - und wer dann noch zurückkommt, wird sich zeigen.

Freibier von Olympiaworld und „Zipfer“
Im Hintergrund wird noch um den Verein gekämpft, die Anfang der Woche an die Gesundsheitskasse überwiesenen 100.000 Euro waren nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auch am Spielfeld wird noch gekämpft. Wacker will sich gegen Dornbirn mit einer ordentlichen Leistung von den Fans verabschieden. Die Olympiaworld und „Zipfer“ spendieren 500 Freibier.

Trainer Michael Oenning stellt sich allerdings die Tormann-Frage. Drei mögliche Lösungen gibt es:

  • Markus Gabl (20): Der Pitztaler kam vergangene Runde beim 1:3 in St. Pölten zu seinem ersten Einsatz bei den Profis, als er für den verletzten Marco Knaller eingewechselt wurde. Doch sein erster Startelf-Einsatz ist noch fraglich: Er hat sich an der Hand verletzt, erst am Sonntag wird entschieden.
  • Peter Weiss (21): Der Südtiroler stand in dieser Saison 13-mal bei den Amateuren zwischen den Pfosten. Sein Einsatz würde aber bedeuten, dass er den Amateuren nicht mehr im Abstiegskampf helfen könnte.
  • Christian Steinlechner (18): Für den Youngster aus Kolsass gilt ebenfalls, dass er bei einem Profi-Einsatz in den letzten Runden nicht mehr eingesetzt werden dürfte - weder bei den Amateuren noch bei den Juniors.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele