Mit Grazer Band

Ukrainerin darf endlich wieder auf die Bühne

Steiermark
21.05.2022 10:30

Ivan Ganchev hat die geflüchtete Diana in seine „Partybreakers“ aufgenommen. Die Premiere war am Freitag.

Wie für alle Künstler war die letzte Zeit für die Grazer „Partybreakers“ keine leichte. Nach vielen Verschiebungen und Absagen geht’s jetzt aber für Ivan Ganchev & Co. endlich wieder los. „Buchungen für Firmenfeste, Hochzeiten und Maturabälle sind da“, freut sich der gebürtige Bulgare, der vor Kurzem bei einem Urlaub in seiner alten Heimat am Meer Kraft getankt hat.

Einen Neuzugang hat die legendäre Band übrigens auch. Diana (Bild oben), Mitte 20, vor fünf Wochen aus der Ukraine in die Steiermark geflüchtet. Partybreakers-Sängerin Ruslana hat die Landsfrau in Graz kennen gelernt. „Im Stadtpark haben wir uns dann getroffen“, erzählt Ivan.

„Alle wollten aus Panik nur noch weg“
Sie wohnte in Kiew, als ganz in der Nähe die Raketen eingeschlagen haben. „Das war so schlimm, hat sie erzählt, alle wollten aus Panik nur noch weg.“ Die Vorbereitung auf die ersten Auftritte waren ein „Trockentraining“. „Ich hab ihr unsere Songs geschickt, gemeinsame Probe gab es keine. Aber sie ist ein Vollprofi, ich habe mir viele Videos von ihr angesehen und angehört.“

Und für Diana geht ein Traum in Erfüllung: Endlich darf die ausgebildete Sängerin wieder auf die Bühne und singen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele