Drei Treffer erzielt

Tiroler Unterhaus: „Kopfballungeheuer“ schlug zu

Fußball Unterhaus
17.05.2022 14:40

Stans dominiert die 1. Klasse Ost, gewann gegen Uderns klar 3:0, fixierte damit den Aufstieg - Trainer Stadler verkündete aber Abschied

Christian Landl zum Ersten, zum Zweiten, und zum Dritten. Da gab’s keinen Mitbieter für den Zuschlag zum Mann des Spiels. Der 27-Jährige erzielte beim 3:0-Heimsieg von Stans gegen Uderns alle drei Treffer. Alle mit dem Kopf. Obwohl er mit 1,72 Meter nicht zu den Größten zählt, war der Torjäger der Größte auf dem Platz. Mit 38 Toren führt Landl auch die Unterhaus-Wertung an, ist auf dem besten Weg, den „Goldenen Schuh“ der Tiroler Krone zu gewinnen.

Trainer auf Klub-Suche
„Er schießt die Gegner vom Platz“, sagte Trainer Sebastian Stadler. Mit dem Sieg machte Stans fünf Runden vor Schluss den Aufstieg fix. „Ich bin sehr stolz und zufrieden. Der Meistertitel wäre die Krönung für meinen Abschied“, meinte Stadler, der Stans nach zwei Aufstiegen in Folge verlassen wird, auf Klub-Suche geht. „Die Mannschaft kennt mich seit vier Jahren, da gehört was Neues her.“

Auch für Uderns-Coach Daniel Schwemmberger gab’s am Sieg nichts zu rütteln. „Stans hat verdient gewonnen. Wir haben eine gute Partie gemacht, aber Landl ist eine Klasse für sich. Er ist pfeilschnell, hat die Tore sensationell gemacht.“

Stans - Uderns 3:0 (2:0) SV STANS (4-4-2): Marijanovic; A. Landl, Ram, Kometer, Keiler (70. Stecher); Obrist (70. Misslinger), Mair, Karahasanoglu, Popovic (61. Plattner); Ch. Landl, Mutlu (70. Kirchmair). - SVG UDERNS (4-4-2): Kronthaler; Mair, Klocker, Kröll, Kropf; Garber (84. Hollaus), Nagraisalovic (84. Markt), Ortner, Hell (89. Pungg); Rupprechter (63. Erlebach), Hainz. - Sportplatz Stans, 99, Cakici.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele