17.05.2022 07:22 |

Drei Autos verwickelt

Osttirol: Lenker bei Unfall in Pkw eingeklemmt

Weil er mit seinem Auto auf der regennassen Straße ins Schleudern geraden war, krachte ein 21-Jähriger am Montagabend auf der Villgratentalstraße in einen Lkw und einen Pkw. Der 69-jährige Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr geborgen und in die Klinik geflogen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schrecklicher Unfall am Montagabend in Heinfels im Bezirk Lienz. Ein 21-jähriger Österreicher geriet mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn auf der Villgratentalstraße ins Schleudern. Dabei krachte er seitlich gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Lkw-Lenkers (27) und eines nachfolgenden Pkw (69). Die beiden stark beschädigten Pkw kamen an einer angrenzenden Böschung zum Stillstand.

Pkw-Lenker in Klinik geflogen
Während sich der 21-jährige Österreicher selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste der 69-Jährige von der Freiwilligen Feuerwehr Sillian geborgen werden. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der 69-Jährige musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen werden.

An beiden Pkw entstand Totalschaden, der Anhänger wurde an der linken Seite beschädigt. Bis 20 Uhr war die Villgratentalstraße gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)