17.05.2022 08:40 |

Zwei Frauen verletzt

Tirol: Urteil nach schwerem Raub mit Pfefferspray

Eine 24-jährige Tirolerin ging im Jänner zugedröhnt auf zwei Frauen los. Statt der gewünschten Therapie, gibt es für die Frau nun eine Haftstrafe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich hätte gerne Therapie statt Strafe“, sagt die 24-jährige Mutter vor Richterin Helga Moser. Aber das spielt es nicht!

Weil ihr die Drogen ausgegangen waren, wollte sich die Angeklagte laut Verteidiger auf einer Tankstelle Bier holen. Dort attackierte sie eine junge Frau, weil sie glaubte, diese habe Drogen. Die 24-Jährige sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht, versetzte ihr Schläge, riss sie an den Haaren. Eine Freundin des Opfers (16), die zu Hilfe kommen wollte, verletzte die Mutter ebenso!

Die Tat beging die Angeklagte trotz anhängigem Verfahren wegen Diebstahl und Waffenverbot.

Rückfall wegen Corona
Dabei hat die junge Frau eine tragische Geschichte: Mit 15 wurde sie drogenabhängig, mit 17 begann sie die erste Therapie. Danach wurde sie schwanger, war noch während der gesamten Stillzeit clean. Aber dann kam Corona – und mit der Pandemie der Rückfall, sie wurde wieder kriminell.

Nicht rechtskräftiges Urteil: Fünf Jahre Haft. Die Richterin: „Sie hatten so viele Chancen.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)