Vier Personen verletzt

Tirol: Pkw bei Crash gegen Wohnmobil überschlagen

Tirol
15.05.2022 21:36

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntag in Going im Tiroler Bezirk Kitzbühel! Ein Auto krachte auf der B178 gegen ein Wohnmobil und überschlug sich. Sowohl die beiden Lenker als auch deren Ehefrauen wurden bei dem Crash verletzt. Die Straße musste für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt werden.

Zu dem folgenschweren Unfall kam es gegen 12.15 Uhr. Ein 62-jähriger Deutscher fuhr zusammen mit seiner Frau (66) auf dem Beifahrersitz in einem Wohnmobil auf der Loferer Straße B178 in Richtung St. Johann. Zur selben Zeit fuhr ein einheimischer Pkw-Lenker (31) zusammen mit seiner Frau (26) auf dem Beifahrersitz in die entgegengesetzte Richtung. „Kurz nach dem so genannten Stangl-Parkplatz geriet der 31-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit dem Wohnmobil“, heißt es von der Polizei.

Nach Überschlag landete Pkw neben der Straße
Das Auto überschlug sich und kam rechts neben der B178 zum Liegen. Indes konnte der Deutsche durch das Ziehen der Handbremse das Wohnmobil nach rund 30 Metern zum Stillstand bringen. Sowohl der 31-Jährige als auch seine Frau wurden bei dem Crash verletzt und von Passanten und der Rettung geborgen. Auch das Paar in dem Wohnmobil wurde leicht verletzt. Alle vier wurden in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

Die Straße musste bis 14.30 Uhr komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeuge entstand ein schwerer Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele