Salzburger Landescup

Das Endspiel wird zum Familienduell

Salzburg
12.05.2022 21:00

Im Finale des Salzburger Landescups trifft Bischofshofen auf Kuchl. Und im Hause Fötschl Vater Andreas auf Sohnemann Yannic. Das Endspiel steigt am 25. Mai in Straßwalchen.

Andreas oder Yannic? Hauptsache Fötschl! Nach den Landescup-Halbfinalduellen steht fest, dass sich einer aus der Familie über den Titel freuen wird können, denn Andis Bischofshofener stehen nach einem 3:0 über Wals-Grünau ebenso im Endspiel wie Yannics Kuchler, die in Hallwang mit 2:0 triumphierten. „Ich habe den Landescup ja schon zweimal gewonnen, Yannic noch nicht“, meinte BSK-Trainer Andreas Fötschl. „Entweder der Vater oder der Sohn - einer gewinnt ihn, daher passt das gut.“

Das Spiel gegen Grünau stellte den 48-Jährigen zufrieden. „Es war eine klare Sache. Die Führung war nur eine Frage der Zeit, das 2:0 bedeutete die Vorentscheidung.“Indes machte Kuchl den Sack in Hallwang erst in Minute 94 zu. „Es war zwar nicht alles super, der Sieg aber verdient“, hielt Coach Philip Buck fest. „Wir haben mehr fürs Spiel gemacht, dreimal die Stange getroffen.“ Das Endspiel findet am 25. Mai in Straßwalchen statt. Zum großen Aufeinandertreffen der Finalisten kommt es aber schon am Samstag – dann aber in der Liga.

SFV-LANDESCUP

…Halbfinale:Bischofshofen – Wals-Grünau 3:0 (2:0). Tore: Laguns (26.), Mounji (29.), Khalil (83.). – Hallwang – Kuchl 0:2 (0:1). Tore: Temel (30.), Hübl (94.).

…Finale: 25. Mai: Kuchl – Bischofshofen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele