11.05.2022 22:10 |

Hatte sich verirrt

Deutscher stürzte mit E-Bike 50 Meter in Wald ab

Im Krankenhaus endete eine Tour mit dem E-Bike für einen Deutschen (68) in Thiersee im Tiroler Bezirk Kufstein am Mittwoch. Nachdem er sich verirrt hatte und über ein steiles Waldstück zu einem darunter befindlichen Weg absteigen wollte, kam er zu Sturz. Nach 50 Metern landete der Mann in einem Bachbett. Rettungskräfte eilten zu Hilfe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem Unfall kam es gegen Mittag. Der 68-Jährige war mit seinem E-Bike auf einer Forststraße falsch abgebogen. „Nachdem die Straße endete, entschloss er sich, das Bike über wegloses bewaldetes Gelände zu einem darunter befindlichen Weg bergab zu schieben“, heißt es von der Polizei. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte.

Mehrmals überschlagen
Denn nach einer kurzen Strecke kam der Deutsche zu Sturz. Er überschlug sich mehrmals und landete nach rund 50 Metern in einem Bachbett. Anschließend setzte er einen Notruf ab und stieg in Richtung „Fuchslochalm“ auf. Die Bergrettung Kufstein sowie ein Notarzthubschrauber konnten den Verletzten vorerst nicht ausfindig machen. Schlussendlich wurde er jedoch vom Polizeihubschrauber gesichtet und geborgen.

Der 68-Jährige wurde mit Abschürfungen und einer Rippenprellung in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 27°
leichter Regen
14° / 26°
leichter Regen
12° / 25°
leichter Regen
14° / 27°
leichter Regen
14° / 24°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)