Hatte sich verirrt

Deutscher stürzte mit E-Bike 50 Meter in Wald ab

Tirol
11.05.2022 22:10

Im Krankenhaus endete eine Tour mit dem E-Bike für einen Deutschen (68) in Thiersee im Tiroler Bezirk Kufstein am Mittwoch. Nachdem er sich verirrt hatte und über ein steiles Waldstück zu einem darunter befindlichen Weg absteigen wollte, kam er zu Sturz. Nach 50 Metern landete der Mann in einem Bachbett. Rettungskräfte eilten zu Hilfe.

Zu dem Unfall kam es gegen Mittag. Der 68-Jährige war mit seinem E-Bike auf einer Forststraße falsch abgebogen. „Nachdem die Straße endete, entschloss er sich, das Bike über wegloses bewaldetes Gelände zu einem darunter befindlichen Weg bergab zu schieben“, heißt es von der Polizei. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte.

Mehrmals überschlagen
Denn nach einer kurzen Strecke kam der Deutsche zu Sturz. Er überschlug sich mehrmals und landete nach rund 50 Metern in einem Bachbett. Anschließend setzte er einen Notruf ab und stieg in Richtung „Fuchslochalm“ auf. Die Bergrettung Kufstein sowie ein Notarzthubschrauber konnten den Verletzten vorerst nicht ausfindig machen. Schlussendlich wurde er jedoch vom Polizeihubschrauber gesichtet und geborgen.

Der 68-Jährige wurde mit Abschürfungen und einer Rippenprellung in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele