Klare Heimsiege

NBA-Play-offs: Heat und Suns vor Halbfinal-Einzug

US-Sport
11.05.2022 10:38

Die Phoenix Suns haben den Weg zum Aufstieg ins Halbfinale der NBA-Play-offs frei gemacht. Das topgereihte Team der Western Conference setzte sich im fünften Duell der Serie gegen die Dallas Mavericks am Dienstag (Ortszeit) deutlich 110:80 durch. Die Suns liegen im „best of seven“ nun 3:2 voran. Miami Heat stellte im Osten dank eines 120:85 gegen die Philadelphia 76ers ebenfalls auf 3:2. Die nächsten Spiele finden am Donnerstag wieder in Dallas bzw. Philadelphia statt.

Dallas gestalteten die erste Spielhälfte in Phoenix ausgeglichen (49:46 für Suns), ehe die Hausherren angeführt von Devin Booker (28 Punkte) und Deandre Ayton (20) das dritte Viertel mit 33:14 für sich entschieden. Die „Mavs“ um ihren Star Luka Doncic (28 Punkte, 11 Rebounds) konnten nicht mehr kontern.

Bei Phoenix war Trainer Monty Williams am Vortag zum Trainer des Jahres gewählt worden. Der Ex-Profi hatte sein Team in der regulären Saison zu einer Bilanz von 64 Siegen und 18 Niederlagen geführt.

Harden und Co. enttäuschten
Ein deutliche Niederlage gab es auch für die Sixers. Miami hielt von Beginn an das Tempo hoch und hatte in Jimmy Butler (23 Zähler) den besten Werfer. Sieben Heat-Profis kamen auf eine zweistellige Punkteausbeute. Joel Embiid (17 Punkte) und James Harden (14) blieben bei Philadelphia unter ihren Möglichkeiten.

Ergebnisse der National Basketball Association (NBA) vom Dienstag - Play-off-Viertelfinale (best of seven):

Eastern Conference:
Miami Heat - Philadelphia 76ers 120:85 - Stand in Serie: 3:2.

Western Conference:
Phoenix Suns - Dallas Mavericks 110:80 - Stand 3:2.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele