Empörung wegen Milch:

James Cromwell klebte sich an Starbucks-Theke fest

Adabei
11.05.2022 09:50

In „Ein Schweinchen namens Babe“ spielte er den warmherzigen Bauern, jetzt geriet Hollywood-Schauspieler James Cromwell wegen des Themas Milch in Rage. Gemeinsam mit anderen Aktivisten klebte sich der 82-Jährige jetzt mit Leim an der Theke einer Starbucks-Filiale fest, um gegen die höheren Preise für vegane Milch zu protestieren. 

In einem von PETA veröffentlichten Video ist zu sehen, wie der Schauspieler und ein anderer Mann mit fixierten Händen an der Café-Theke sitzen und lauthals mit mehreren weiteren Personen gegen den Aufpreis skandieren, den der Kaffee-Riese Starbucks für Milch-Alternativen verlangt. 

Polizei gerufen
In dem rund halbstündigen Video ist zu sehen, wie Polizeibeamte das Café betreten. Cromwell und der andere Aktivist trennen schließlich ihre Hände selbst von der Theke und verlassen das Geschäft. Damit hätten sie vermieden, verhaftet zu werden, sagte eine PETA-Sprecherin im Video. Ob gegen Cromwell Anzeige erstattet wird, war zunächst unklar.

Oscar-Nominierung
Cromwell spielte in Dutzenden Filmen mit, darunter „L.A. Confidential“, „The Green Mile“ und „Die Queen“, wo er neben Helen Mirren (Queen Elizabeth) als Prinz Philip zu sehen war. Für seine Rolle als warmherziger Bauer in „Ein Schweinchen namens Babe“ (1995) war er auch für einen Nebendarsteller-Oscar nominiert.

Der Schauspieler ist zudem als engagierter Tierschutz-Aktivist bekannt, der bei Protesten immer wieder Verhaftungen und Strafen riskiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele