Trachtenmusi Eugendorf

Großes Fest zum 150er-Jubiläum

Salzburg
10.05.2022 22:45
Die Trachtenmusikkapelle aus Eugendorf fiebert ihrem großen Jubiläumsfest vom 20. bis zum 22. Mai entgegen. Alle Flachgauer Kapellen sind mit dabei.

Zwei Jahre mit nur wenigen Auftritten und kaum Höhepunkten durch die Coronapandemie machten auch der Trachtenmusikkapelle Eugendorf zu schaffen. Das wird sich in der kommenden Woche ändern. Bei der 150-Jahr-Feier wird es in der Gemeinde ein dreitägiges Volksfest vom 20. bis zum 22. Mai geben. Alle Trachtenmusikkapellen aus dem Flachgau werden bei den Umzügen dabei sein. Am Samstag sind es gesamt 30, die am Marktplatz zusammen musizieren werden – das sind rund 1200 Musiker auf einmal.

Der Weg bis zum Fest war für den Verein durch die Pandemie sicher kein einfacher. „Der Termin wurde bereits vor vier Jahren fixiert und wir mussten uns im vergangenen September, gerade als die nächste Coronawelle startete, entscheiden, ob wir die Veranstaltung heuer machen oder nicht“, berichtet Obmann Andreas Rameder. Es ist sehr froh, dass sie sich dafür entschieden haben: „Der Mut wird belohnt.“ Große Unterstützung erfahren die Musiker von den anderen Vereinen im Ort und auch von der Gemeinde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele