Wie ein Energydrink

Neuer Name! So soll das Wörthersee-Stadion heißen

Kärnten
09.05.2022 06:57

Austria Klagenfurt hat mit seinem neuen Hauptsponsor viel vor - und will künftig dem Wörthersee-Stadion einen neuen Namen verpassen. Intensive Gespräche mit Stadt und Sportpark laufen. Die Umbenennung scheint aber nur noch Formsache zu sein. 

Die „Blackies“ von Sturm Graz nahmen am Sonntag das Wörthersee-Stadion mit gut 1700 Fans und dem 2:1-Sieg ein. Mit kommender Saison wird Austria Klagenfurt die Arena in „Black“ anstreichen. Denn die Heimstätte soll einen neuen Namen bekommen!

So erfuhr die „Krone“, dass diese nach Austrias neuem luxemburgischen Energydrink-Hauptsponsor umbenannt wird: Ob es die „28 BLACK-Arena“ oder das „28 BLACK-Stadion“ wird, ist noch Teil der (geheimen) Verhandlungen mit Stadt und Sportpark. Der Politik schmecke es (verständlicherweise) gar nicht, wenn der Name „Wörthersee-Stadion“ komplett verschwinden würde. . .

Sportpark-Boss Daniel Greiner hält sich auf Anfrage bedeckt, erklärt nur: „Klagenfurt hat die Rechte für den Stadion-Namen. Dessen Vermarktung kann aber nur in Absprache mit Stadt und Sportpark passieren. Bei FIFA- oder UEFA-Bewerben darf bekanntlich kein Sponsornamen aufscheinen.“

Wie einst Austria Kärnten
Ungewöhnlich wäre der neue „Anstrich“ freilich nicht: Die einstige Austria Kärnten lief in Waidmannsdorf ja in der „Hypo Group Arena“ auf, in der Bundesliga haben aktuell überhaupt nur drei Klubs - Wattens (Tivoli), Admira (BSFZ-Arena) und der WAC (Lavanttal-Arena) - keinen Extra-Sponsor für die eigene Heimstätte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele