07.05.2022 16:27 |

Nach fast 800 Spielen

VSV-Verteidiger Stefan Bacher beendet Karriere

Vor 16 Jahren hat Stefan Bacher (32) sein erstes Profimatch für den VSV bestritten. 795 Spiele, 119 Punkte und 30 Tore später beendet er nun seine Karriere.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 32-jährige Villacher wurde in der VSV-Talenteschmiede ausgebildet, hat dort mit fünf Jahren die Liebe zum Eishockey für sich entdeckt. Mit 16 Jahren bekam er seine ersten Bundesliga-Einsätze. 2007 und 2008 wurde er zudem österreichischer U 20-Meister. 

Bacher verkörperte VSV-Tugenden
In der Kampfmannschaft etablierte Bacher sich als Kämpfer, lieferte sich zahlreiche Faustkämpfe und fuhr unzählige beinharte Checks. 

„Er verkörpert wie kaum ein anderer mit Kampfgeist, viel Herz und Einsatzwillen die Villacher Eishockey-Tugenden. Er ist auch Vorbild für unsere jungen Spieler“, lobt VSV-General-Manager Andreas Napokoj.

Verlässlichkeit in Person
Der 32-Jährige war in den letzten vier Jahren zudem die Verlässlichkeit in Person, hat kein einziges (!) Match für die Adler versäumt. Zehnmal stand Bacher mit dem VSV in den Play-offs, davon erreichte er viermal das Halbfinale.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)