Nach fast 800 Spielen

VSV-Verteidiger Stefan Bacher beendet Karriere

Kärnten
07.05.2022 16:27

Vor 16 Jahren hat Stefan Bacher (32) sein erstes Profimatch für den VSV bestritten. 795 Spiele, 119 Punkte und 30 Tore später beendet er nun seine Karriere.

Der 32-jährige Villacher wurde in der VSV-Talenteschmiede ausgebildet, hat dort mit fünf Jahren die Liebe zum Eishockey für sich entdeckt. Mit 16 Jahren bekam er seine ersten Bundesliga-Einsätze. 2007 und 2008 wurde er zudem österreichischer U 20-Meister. 

Bacher verkörperte VSV-Tugenden
In der Kampfmannschaft etablierte Bacher sich als Kämpfer, lieferte sich zahlreiche Faustkämpfe und fuhr unzählige beinharte Checks. 

„Er verkörpert wie kaum ein anderer mit Kampfgeist, viel Herz und Einsatzwillen die Villacher Eishockey-Tugenden. Er ist auch Vorbild für unsere jungen Spieler“, lobt VSV-General-Manager Andreas Napokoj.

Verlässlichkeit in Person
Der 32-Jährige war in den letzten vier Jahren zudem die Verlässlichkeit in Person, hat kein einziges (!) Match für die Adler versäumt. Zehnmal stand Bacher mit dem VSV in den Play-offs, davon erreichte er viermal das Halbfinale.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele