Kurioser Auftritt

Vettel protestiert gegen Unterhosen-Verbot

Formel 1
06.05.2022 21:32

Was trug Sebastian Vettel denn da rund um das erste freie Training für den Grand Prix in Miami? Richtig gesehen: eine über den Renn-Overall gezogene Unterhose - wohl als Zeichen des Protests gegen die verschärfte „Unterhosen-Regel“ in der Formel 1.

Hintergrund: Die FIA-Bosse waren am Nachmittag mit einer Regelverschärfung vorgeprescht: Das Tragen von Schmuck ist demzufolge ab sofort aus Sicherheitsgründen untersagt - Lewis Hamilton schmeckt das gar nicht -, und auch handelsübliche Unterwäsche soll unter dem Renn-Overall künftig ausgedient haben. Auch „drunter“ muss ab sofort alles der FIA-Norm entsprechen.

Vettel hält nichts davon
Was Sebastian Vettel davon hält? Offenbar wenig. Wie sonst soll gewertet werden, dass er kurz vor dem ersten Training am Freitag plötzlich mit demonstrativ zur Schau gestellter Unterhose aufkreuzte?

„Sehr, sehr dumm“
Schon zuvor war Hamilton verbal wie auch optisch auf die Barrikaden gegangen. Bei der Pressekonferenz trat er demonstrativ mit mehreren Uhren und Schmuckstücken an den Händen auf. Dazu nannte er die neue Regelung „sehr, sehr dumm“.

Die F1-Regelhüter argumentieren mit unnötigen Hindernissen für Ersthelfer, die Schmuckstücke im Fall des Falles darstellen würden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele