Er war abgestürzt

2. Unfall auf Baustelle war für Bauern tödlich

Oberösterreich
05.05.2022 18:00

Vor einem Monat überlebte ein 72-Jähriger in Atzbach (Oberösterreich) auf der Baustelle seines Hofes einen schweren Arbeitsunfall, nun stürzte er auf derselben Baustelle ab. Dieses Mal gab es für den Landwirt keine Rettung mehr.

Der 72-Jähriger aus Atzbach war Donnerstagvormittag gegen 8.45 Uhr mit Arbeiten für einen Stiegenaufgang im Innenhof seines landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt, zeichnete gerade den geplanten Stiegenaufgang an. Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte er aus einer Höhe von etwa dreieinhalb Metern auf den darunter befindlichen Betonboden und kam dort bewusstlos zu liegen.

Der Schwiegersohn fand das Unfallopfer, schlug sofort Alarm. Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes in Thomasroith und der Notarzt führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch, der 72-Jährige starb jedoch aufgrund der schweren Kopfverletzung noch an der Unfallstelle.

Eingeklemmt von Zimmerdecke
Vor einem Monat hatte der Altbauer einen Unfall auf der Baustelle schwer verletzt überlebt, war bei Arbeiten an einer Zimmerdecke eingeklemmt worden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele