05.05.2022 16:14 |

Transfer-Coup

Riesentorlauf-Aufsteiger setzt auf neues Material

Der Vorarlberger Patrick Feurstein war in der abgelaufenen Weltcupsaison einer der Aufsteiger im ÖSV-Team. Der 25-Jährige hatte sich mit Rang vier beim Riesentorlauf-Klassiker von Alta Badia ins Rampenlicht katapultiert. In der kommenden Saison will der Mellauer die nächsten Schritte machen und dafür setzt er auf neues Material.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die vergangenen 13 Jahre war Feurstein auf Skiern des französischen Herstellers Rossignol unterwegs. Sein Vertrag lief jedoch mit Ende April aus. „Jetzt ist die richtige Zeit, um etwas Neues auszuprobieren“, schrieb der Heeressportler auf seinem Instagram-Profil.

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack: Feurstein ist ab sofort - ebenso wie sein Cousin Lukas - auf HEAD-Geräten unterwegs. „Ich habe auch andere Skier getestet, aber das Gesamtpaket bei HEAD passt einfach am besten“, verrät der 25-Jährige, für den es auch eine Art Rückkehr ist. „Bevor ich mit 12 Jahren zu Rossignol gewechselt bin, war ich auf bereits auf HEAD unterwegs.“

Ein großer Vorteil ist auch die räumliche Nähe zu seinem neuen Ausrüster. Die von Rainer Salzgeber geleitete Rennsportabteilung hat in der Vorarlberger Gemeinde Kennelbach ihr Headquarter.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 24°
heiter
12° / 28°
wolkig
13° / 27°
heiter
11° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)