Endet die Krise?

Was Mercedes-Star Hamilton nun Hoffnung macht

Formel 1
04.05.2022 07:56

In Miami soll es nun endlich wieder einmal mit einem Topergebnis klappen. Neue Teile machen Formel-1-Superstar Lewis Hamilton Hoffnung. Endet schon bald die Mercedes-Krise?

Die Vereinigten Staaten stehen kopf, fiebern der Grand-Prix-Premiere in Miami am Sonntag entgegen. Ein Spektakel, bei dem auch Lewis Hamilton wieder vorne mitfahren will. Neue Teile sollen im Kampf gegen Ferrari und Red Bull helfen.

Insbesondere das „Bouncing“ möchte Mercedes in den Griff kriegen. Denn das Problem ist das starke Hüpfen des Wagens, in dessen Folge das Setup nicht optimal ist und dadurch das Leistungspotenzial des W13 ungenutzt bleibt. Zudem sollen Hamilton und sein Teamkollege George Russell in Miami einen neuen Heckflügel erhalten.

Zur Einstimmung auf den Grand Prix am Sonntag war Hamilton als Stargast bei der berühmten „Good Morning, America“-Show zu Gast. „Ich komme schon sehr lange hierher, habe aber nie verstanden, warum die Leute nicht auf die Formel 1 stehen. Jeder kannte Nascar, aber diese Netflix-Serie ,Drive to survive‘ hat, insbesondere während der Pandemie, ein massives Bewusstsein für den Sport geschaffen - und nun boomt er. Der US-Markt ist geknackt“, sagte Hamilton und fügte hinzu: „Jetzt in Miami zu fahren, ist etwas nervenaufreibend, es wird ein riesiges Spektakel.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele