Linz

Berufsfeuerwehr löschte Brand im 6. Obergeschoß

Oberösterreich
03.05.2022 20:40

Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus den Fenstern: Die Berufsfeuerwehr Linz wurde um 16.20 Uhr von den Wohnungsmietern zu einem Zimmerbrand im 6. Obergeschoss des Wohnhauses Denkstraße 25 alarmiert.

Hier der EInsatzbericht der Berufsfeuerwehr: Bei der Ankunft an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus einem Fenster im 6. OG, welches sich auf der Gebäuderückseite befand. Auf der Gebäudevorderseite wurde sofort mit einem Löschangriff über das Stiegenhaus unter schwerem Atemschutz begonnen. Ebenfalls unmittelbar nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Drehleiter und ein weiteres Löschfahrzeug auf der Gebäuderückseite in Stellung gebracht, um dort mit einem zweiten Atemschutztrupp ein etwaiges Ausbreiten der Brandes auf den Dachbereich zu verhindern.

Durch den raschen Löschangriff über das Stiegenhaus mittels der vorhandenen Leersteigleitung konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und wenig später gelöscht werden. Eine Ausbreitung auf den Dachstuhl konnte durch den raschen Löscherfolg verhindert werden. Die Besatzung der Drehleiter wurde dann zum Kontrollieren der benachbarten Wohnungen von außen über die Fenster eingesetzt.

Die beiden Bewohner der Brandwohnung wurden von den ebenfalls alarmierten Rettungskräften mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus zur Kontrolle verbracht. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele