Verkehrskontrollen

Beeinträchtigung, Benzinlache und Bleifuß

Salzburg
03.05.2022 11:00

In den vergangenen Tagen waren die Salzburger Polizisten wieder mit vielen Verkehrssündern beschäftigt. Dabei erwischten sie Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss, aber auch solche, die einfach viel zu schnell unterwegs waren. Es hagelte Anzeigen. 

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Montagvormittag zogen Polizeibeamte einen 26-Jährigen in Eugendorf aus dem Verkehr. Er wirkte für die Polizisten beeinträchtigt - der Drogentest schlug auf Cannabis an. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. 

Am späteren Abend fiel in Neumarkt auf einem Supermarkt-Parkplatz eine große Benzinlache auf. Sie stammte von einem Mopedlenker, der mit seinem Moped dort umgefallen war. Bei der darauf folgenden Kontrolle hatte er 1,72 Promille im Blut und musste seinen Führerschein abgeben. Wegen dem ausgeronnenen Benzin musse die Feuerwehr Neumarkt anrücken. 

Nächtliger Drogenlenker in Hof

Gegen Mitternacht ging den Polizisten auch noch in Hof bei Salzburg ein Drogenlenker ins Netz - ein 22-jähriger wurde vom Sprengelarzt als fahruntauglich eingestuft, auch den Führerschein musste er abgeben. 

Und auch im Lungau hat es bei kürzlich durchgeführten Schwerpunktkontrollen einige Anzeigen gegeben. Ein 22-jähriger Autolenker überschritt einen 80er um 56 km/h und wird deswegen angezeigt. Bei Alkotests mussten ein 20-jähriger Lungauer mit 0,8 Promille und ein 31-Jähriger aus Tamsweg mit 1,28 Promille ihre Führerscheine abgeben. Ein 57-jähriger Lungauer wurde mit 0,62 Promille gemessen - auch er wird angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele