Profis als Täter

Uhren und Schmuck von Juwelier in Oberwart geraubt

Burgenland
02.05.2022 13:39

Gezielter Coup: In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft im Stadtzentrum von Oberwart ein. Die Kriminellen erbeuteten teure Markenuhren und edlen Schmuck. Die  Schadenshöhe wird vorerst auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. Bei den Tätern dürfte es sich  um Profis gehandelt haben.

Der letzte Einbruch bei einem Juwelier auf dem Hauptplatz in Oberwart war kurz vor dem Ausbruch der Pandemie. Im Februar 2020 hatten Einbrecher versucht, gegen drei Uhr in der Nacht das Panzerglas der äußeren Auslagenscheibe des alarmgesicherten Geschäfts zu zertrümmern. „Das Panzerglas wurde zwar beschädigt, aber hat gehalten“, teilte damals die Polizei mit. Die Täter hatten ohne Beute die Flucht ergreifen müssen.

Auslage leergeräumt
Jetzt, nachdem die Corona-Maßnahmen längst gelockert wurden, schlugen erneut Einbrecher in einem Juweliergeschäft auf dem Hauptplatz gleich neben dem Bezirksgericht in Oberwart zu. In der Nacht auf Montag räumten sie die Auslage leer.

Die Unbekannten hatten es vor allem auf kostbare Uhren abgesehen. Dutzende Zeitmesser und Schmuckstücke fielen ihnen in die Hände. Der Schaden wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. „Die Täter sind flüchtig“, heißt es von den Ermittlern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
12° / 25°
heiter
7° / 25°
wolkenlos
9° / 25°
heiter
10° / 25°
heiter
9° / 25°
wolkenlos



Kostenlose Spiele