Conference-Halbfinale

Trauners Feyenoord besiegt Marseille mit Spektakel

Fußball International
28.04.2022 22:56

Gernot Trauner ist mit Feyenoord Rotterdam auf dem Weg ins Endspiel der Conference League! Am Donnerstag feierten die Niederländer einen 3:2-Heimsieg über Olympique Marseille und dürfen vor dem Rückspiel am 5. Mai vom ersten Europacup-Finale seit 20 Jahren träumen. Etwas offener ist die Ausgangslage zwischen Leicester und AS Roma. Die Italiener von Starcoach Jose Mourinho haben nach dem 1:1 in England aber einen leichten Vorteil.

Feyenoord startete vor 47.000 Zuschauern in Rotterdam ideal, führte dank Cyriel Dessers (18.) und Luis Sinisterra (20.) früh 2:0. Doch Marseille schlug in einer rassigen Partie durch Bamba Dieng (28.) und Gerson (40.) noch vor der Pause zurück. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn leitete der Ex-Salzburger Duje Caleta-Car mit einem katastrophalen Rückpass auf Goalie Steve Mandanda die neuerliche Führung der Hausherren durch Dessers ein. Dabei blieb es auch, Trauner spielte durch.

In Leicester lag die Roma durch einen frühen Treffer Lorenzo Pellegrinis (15.) lange in Führung und war auch das spielerisch dominante Team. Mit dem Ausgleich durch ein Eigentor von Gianluca Mancini (67.) verschafften sich die Engländer immerhin noch eine brauchbare Ausgangsposition für das Rückspiel. Beide Halbfinal-Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt. Die Sieger spielen am 25. Mai im albanischen Tirana um den Titel.

Die Ergebnisse:

Leicester - AS Roma 1:1 (0:1)
Tore: Mancini (67./Eigentor) bzw. Pellegrini (15.)

Feyenoord Rotterdam - Olympique Marseille 3:2 (2:2)
Tore: Dessers (18., 46.), Sinisterra (20.) bzw. Dieng (28.), Gerson (40.)

Rückspiele am 5. Mai
Finale am 25. Mai in der Arena Kombëtare von Tirana

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele