Traisental jubelt

Sophie I. wurde zur neuen NÖ-Weinkönigin gekürt

In prominenter Runde wurde gestern die neue NÖ-Weinkönigin im Landhaus von St. Pölten gewählt. Sophie Hromatka vom Winzerhof Erber in Unterwölbling, Bezirk St. Pölten, bekam die Krone von Vorgängerin Diana Müller und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner aufgesetzt. Die Weinbauregion Traisental jubelt!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sommelière, Jung-Barista, Herz von Weingut und Heurigem sowie Marketing-Profi beim Weinland Traisental – Sophie Hromatka ist zwar erst 22 Jahre alt, erfüllt aber alle Voraussetzungen, um das vielfältige Weinland NÖ professionell als Winzerkönigin zu vertreten.

Im vinophilen Wettstreit konnte sich Hromatka nun gegen die beiden Weinviertlerinnen, Katharina Baumgartner aus Untermarkersdorf und Magdalena Eser aus Haugsdorf, durchsetzen, die zu ihren Stellvertreterinnen ernannt wurden. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Weinbaupräsident Reinhard Zöchmann gratulierten dem Trio.

Die Landeschefin betonte: „Unser Wein ist ein wichtiges Kulturgut, er steht für Tradition und Innovation, für Heimatverbundenheit und Weltoffenheit. Und unsere Weinköniginnen sind dafür die besten Botschafterinnen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 21°
heiter
11° / 21°
wolkenlos
9° / 20°
heiter
11° / 21°
heiter
5° / 19°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)