Unfall in Minihof

Flasche explodiert: Frau an Händen und im Gesicht verletzt

Burgenland
21.06.2011 17:24
Einen schweren Schock sowie Schnittwunden im Gesicht und an den Händen hat eine 52-jährige Frau aus Minihof-Liebau (Bezirk Jennersdorf) erlitten. Die Schulwartin wollte eine Flasche mit Saft entsorgen, als ihr das Gefäß in den Händen explodierte. Eine Lehrerin leistete zwar Erste Hilfe, die Verletzte musste aber trotzdem im Spital versorgt werden.

"Nicht auszudenken, wenn das in einer Klasse passiert wäre. Wir hatten noch dazu gerade andere Volksschulen bei uns zu Besuch", sagte Bürgermeister Helmut Sampt der "Krone". Er stattete der langjährigen Mitarbeiterin am Tag nach dem Vorfall einen Besuch ab.

Gemeinsam mit Kolleginnen hatte Silvia W. nach dem Schulfest begonnen, sauber zu machen. Als sich der Hollundersaft nicht öffnen ließ, beschlossen die Frauen, die Flasche zu entsorgen. Im Hof aber explodierte das Glas.

Die Frau stürzte zu Boden, wo sie von Lehrerin Daniela Pfeiffer gefunden wurde. Im Spital in Feldbach (Steiermark) musste eine Wunde im Gesicht und mehrere Schnitte an Armen und Händen versorgt werden. Bis auf Weiteres ist Silvia W. vom Dienst freigestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele