Mayer am Pfarrplatz

Wiener Traditionsheurige erstrahlt in neuem Glanz

Kulinarik
25.04.2022 10:00

Der Mayer am Pfarrplatz: Bereits seit 1683 verwöhnt das Urgestein mit besten Weinen, regionaler Küche und gemütlicher Atmosphäre. Unter Erhalt dieser Facetten wurde der geschichtsträchtige Heurige in Wien-Heiligenstadt behutsam umgebaut und erstrahlt nun in frischem Glanz mit neu interpretierten Räumlichkeiten.

Schon Ludwig van Beethoven fand hier Erholung und Inspiration für sein größtes Werk, die 9. Symphonie. Und selbst mehrere hundert Jahre später lädt das Traditionshaus immer noch zum Verweilen und Genießen ein. Für ein harmonischeres Ambiente sorgen die neuen Räumlichkeiten, bei denen traditionsreiche Bestandteile wiederverwendet und mit modernen Elementen verbunden wurden.

Wo heurigentypische Gemütlichkeit auf Moderne trifft
Nach rund zwei Jahren Renovierungsarbeiten, unter laufendem Betrieb, weht nun ein frischer Wind im Traditionsheurigen Mayer am Pfarrplatz. Besonders wichtig war es aber, die traditionellen Werte des Hauses zu bewahren und mit modernen Elementen zu verschmelzen. An alte Zeiten erinnern nach wie vor etwa die originale Kirchenmauer hinter der Schank. 

Zitat Icon

Wir sind eng mit der Geschichte unseres Hauses verwurzelt. Diese wollten wir trotz Modernisierung nicht wegradieren, sondern unterstreichen. Ein Heuriger bleibt ein Heuriger.

Mayer am Pfarrplatz Geschäftsführer Clemens Keller

Für die neue Wohlfühl-Atmosphäre ist Architekt Erich Bernard, BWM Architekten, verantwortlich.

Ein echter Wiener Heuriger
Heurigen-Atmosphäre wird beim Mayer am Pfarrplatz großgeschrieben. Im romantischen Innenhof, mit Weinreben und im Kirchengarten mit Nussbäumen, gibt es täglich Live- 2/2 Heurigenmusik und natürlich die seit Generationen überlieferte Heurigenküche mit regionalen Produkten.

Unzählige Auszeichnungen und Prämierungen unterstreichen die hohe Qualität des Mayer am Pfarrplatz. Der Heurige wurde 2007 von Hans Schmid erworben und wird seit 2008 von Clemens Keller, dem Geschäftsführer der Pfarrplatzbetriebe, geführt. Auch das Wirtshaus Pfarrwirt sowie der Mayer am Nussberg zählen zu den Wohlfühladressen rund um den Pfarrplatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele