Nicht rechtskräftig

16 Jahre Haft für Mordversuch an der Ehefrau!

Steiermark
21.04.2022 20:07

Der Angeklagte hatte vor der Tat noch im Internet recherchiert, wie hoch die Strafe in Österreich für Mord wäre. Seine fiel jedenfalls so aus: 16 Jahre Haft und wegen seiner Gefährlichkeit Einweisung in eine Anstalt. Der Armenier (45) hatte auf seine Ehefrau geschossen.

Die Tochter hatte zuvor den Vater angefleht: „Bitte, Papa, mach das nicht.“ Aber der Armenier feuerte dreimal auf seine Frau (37). Dann hielt er ihr die Pistole an den Kopf und drückte noch einmal ab; da hatte die Waffe aber Ladehemmung.

Beim Prozess wegen Mordversuch in Graz behauptete der Angeklagte: „Ich wollte ihr wehtun, aber ich wollte sie sicher nicht töten.“ Die Frau hatte sich den Ärger des Mannes zugezogen, weil sie sich nach Gewaltattacken im Juli 2021 scheiden lassen wollte. Urteil: 16 Jahre Haft und wegen Gefährlichkeit Einweisung in eine Anstalt. Nicht rechtskräftig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele