21.04.2022 16:53 |

Verträge verlängert

Energie Steiermark: Vorstands-Duo bleibt an Bord

Relativ unscheinbar im Rahmen der Jahresbilanz teilte die Energie Steiermark mit, dass man in der Führung nun doch auf Kontinuität setzt. Nachdem es im Vorfeld viel Wirbel darum gab (die „Krone“ hat berichtet), hat sich nun offenbar der Aufsichtsrat durchgesetzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Aussendung der Energie Steiermark sollte sich vor allem um die Jahresbilanz drehen, am Ende wurde es jedoch in einem Satz mitgeteilt: Die Verträge der beiden Vorstände Christian Purrer und Martin Graf werden  bis März 2025 verlängert. Wie berichtet hatte es im Vorfeld viel Wirbel um die Besetzung gegeben.

Aufsichtsratchef Josef Mülner wird sein Amt hingegen altersbedingt im heurigen Dezember zurücklegen.

Was die Bilanzen aus dem Vorjahr betrifft: Der Konzernumsatz stieg im Vorjahr von knapp 1,6 Milliarden auf nun 1,8 Milliarden Euro. Probleme bereiten die massiv gestiegenen Kosten für Energie, das operative Ergebnis ist aufgrund der Krise von 73,5 Millionen auf 30,6 Millionen Euro gesunken.

Hohe Investitionen wurden im Bereich Erneuerbare Energien getätigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 24°
wolkig
13° / 24°
wolkig
15° / 25°
wolkig
12° / 24°
stark bewölkt
10° / 25°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)