Brisanter Fund in Linz

200 Meter Sperrkreis um Fliegerbombe in der Voest

Oberösterreich
19.04.2022 13:50

In der Linzer Voest herrschte Dienstagmittag Alarm! Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde entdeckt und ein 200-Meter-Sperrkreis errichtet. Inzwischen wurde die Höllenmaschine unschädlich gemacht!

Wie Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums, via Twitter mitteilte, handle es sich um eine Fliegerbombe der Amerikaner, die im Zweiten Weltkrieg bei einer der 22 Luftangriffe auf die heutige Landeshauptstadt abgeworfen worden waren.

Zugverkehr gestoppt
Entlang der „Stahlstraße“ wurde für die Entminung der Zugverkehr gestoppt und die Belegschaft in einem Umkreis von 200 Metern in Sicherheit gebracht. Der Einsatz ging gut aus, Experten des Bundesheeres konnten die Bombe entschärfen und sie wird abtransportiert.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele