11 Stunden in Wanne

Grazerin löst zwei Feuerwehr-Einsätze mit Drehleiter aus

Steiermark
16.06.2011 10:20
Zweimal hat die Grazer Feuerwehr am Mittwoch mit der Drehleiter in die Belgiergasse ausrücken müssen, um ein und dieselbe Hausbewohnerin zu retten. Erst saß die 87-Jährige elf Stunden in ihrer Badewanne fest, ehe Nachbarn ihre Hilferufe hörten. Dann stürzte sie auch noch und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Tür zu der im dritten Stock gelegenen Wohnung der Pensionistin ist derart massiv, sie hätte gesprengt werden müssen. Also rückte um 5.47 Uhr die Feuerwehr mit der Drehleiter an, um von außen einzusteigen.

Belgiergasse zweimal für Verkehr gesperrt
Die Einsatzkräfte schlugen zwei Scheiben ein. Die 87-Jährige saß hilflos in der Badewanne - und das seit elf Stunden, nachdem abends ihr aufblasbarer Sessel geplatzt war. Die Pensionistin blieb vorerst unverletzt und wurde von den Helfern ins Bett gebracht. Die Belgiergasse war 40 Minuten gesperrt.

Um 9.11 Uhr wiederholte sich der Drehleitereinsatz, und diesmal dauerte die Sperre zwei Stunden. Die Pensionistin hatte versucht aufzustehen, war gestürzt und hilflos am Boden liegen geblieben. Erneut rief sie um Hilfe. Die Feuerwehr kannte den Einstieg bereits und öffnete dem Roten Kreuz die Tür. Die Verletzte wurde ins LKH eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele