Steirerkrone-Kommentar

Erfolgslauf! Das hat Sturm ganz richtig gemacht

Steiermark
12.04.2022 13:30

Lesen Sie im neuesten Nachschuss von „Steirerkrone“-Fußball-Experte Mario Haas, warum Sturm derzeit nicht zu bremsen ist und wieso die Mannen von Cheftrainer Christian Ilzer in den nächsten, entscheidenden Liga-Wochen noch mehr brillieren und die Fans verzaubern können.

Absolut beeindruckend, mit welcher Präsenz und Dominanz Sturm in den letzten zwei Partien gegen Gegner wie Wolfsberg und Austria aufgetreten ist. Von Minute eins weg spritzig, jeder gibt alles am Feld. Gegen Austria war das noch die Draufgabe, die Wiener hatten gefühlt nie die Chance, in die Partie hineinzufinden. Und wenn es einmal brenzlig war, hat Jörg Siebenhandl die Kohlen aus dem Feuer geholt. Mit welcher Überzeugung der Sturm-Goalie die Chance von Vucic zunichte gemacht hat, war Weltklasse!

Und die Qualität steigt und steigt
Wozu Sturm außerdem imstande ist, wenn ein fitter Otar Kiteishvili am Platz steht, hat man deutlich gesehen. Er sorgt für die zündende Idee. Die Fans können mir glauben: Der wird noch besser! Warum? Weil Sturm-Trainer Christian Ilzer derzeit nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Das heißt, dass auch im Training die Qualität immer hochgehalten werden kann, was am Ende des Tages jeden einzelnen Spieler besser macht. Dazu der ständige Konkurrenzkampf, der in der Mannschaft jetzt an allen Ecken und Enden lodert. Das alles hebt die Qualität des gesamten Kaders. Was Sturm auch in der Transferzeit interessanter macht - dadurch wird es auch leichter, neue Qualitätsspieler nach Graz zu lotsen.

Hier haben Sturms Verantwortliche alles richtig gemacht, indem sie auch gegenüber Spielern, mit denen nicht längerfristig geplant wird, wie Lukas Jäger oder Andi Kuen, früh klar kommuniziert haben. Man muss aber auch den Hut vor den Spielern ziehen, die deswegen nicht beleidigt am Bankerl sitzen, sondern auch als Wechselspieler alles für den Verein geben. Das ist eine wichtige Qualität - jedes Team, das diese Spieler einmal verpflichten wird, kann sich schon jetzt freuen.

Wenn es Sturm auch noch so schwer haben wird, Meister Salzburg in der Liga auf den Leib zu rücken, spricht das dennoch für das Teamgefüge und den Charakter in der Grazer Mannschaft. Der ist zumindest meisterlich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele