Bald Vizemeister?

Deshalb ist Sturm momentan nicht zu bremsen

Steiermark
12.04.2022 09:00

Sturm brauste zuletzt durch die Bundesliga, fegte über Klagenfurt, WAC und Austria Wien hinweg. Viele sehen die Grazer bereits am besten Weg zum Vizemeistertitel - wie zuletzt etwa Gegner-Trainer und Austria-Coach Manfred Schmid. Und es gibt etliche Faktoren, welche seine Annahme unterstützen.

„Sturm ist die zweitbeste Mannschaft der Liga!" Sogar Austria-Coach Manfred Schmid glaubt, dass es schwer sein wird, den Blackies den Vizemeistertitel (der vermutlich das Ticket für eine der drei internationalen Gruppenphasen bedeutet) zu entreißen. Auch wenn Sturm-Coach Ilzer nichts von einer möglichen Vorentscheidung beim Sonntag-Hit gegen Rapid hören möchte, unterstützen neben den fünf Punkten Vorsprung mehrere Faktoren Schmids Prognose.

Der Lauf: Seit Beendigung der Europacup-Doppelbelastung ist Sturm wieder frisch, hat in den letzten zwölf Spielen nur in Salzburg (0:1) verloren. Und Liebenau wird wieder zur Festung: Seit sieben Pflichspielen (seit dem 0:3 gegen WAC am 31.10.) gab’s keine Heimniederlage mehr.

Die Torgarantie: 15 Treffer gelangen in acht Frühjahrsspielen, nur in Salzburg ging Sturms Offensive leer aus. Allein Jantscher, Sarkaria und Höjlund kommen auf 36 Pflichtspieltore.

Der Rückhalt: Jörg Siebenhandl spielt absolute Topform aus - in Wolfsberg und gegen die Austria ließ er den Rollbalken runter, sicherte mit tollen Paraden in extremis die Siege.

Der Zauberer: Seit Otar Kiteishvili (der Stankovic mit einem Zuckerpass das 1:0 gegen Austria auflegte) von seiner Verletzung retour ist, wurden alle drei Partien gewonnen. Mit dem “georgischen Messi„, der auch die Fans mitreißt, gibt’s kein Verlieren: Elfmal hat er gespielt, neunmal gewonnen. Mit ihm beträgt der Punkteschnitt 2,35, ohne ihn 1.

Nach einem halben Jahr Spielpause brennt der 26-jährige Regisseur auf Taten im Liga-Finish. Sein klares Ziel: „Natürlich wollen wir auf Platz zwei bleiben! Und wir wollen alle noch besser werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele