Peinlicher Patzer

Zeitung aus Florida feiert Miami Heat als NBA-Champion

Sport
14.06.2011 13:01
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens: Im US-Bundesstaat Florida hat eine Zeitung die Basketballer von Miami Heat als neuen NBA-Champion gefeiert, obwohl die Dallas Mavericks erstmals den Titel geholt hatten.

Die "Mavs" aus Texas gewannen in der Nacht auf Montag das sechste Finalspiel in Miami 105:95 und setzten sich damit in der "best of seven"-Serie mit 4:2 durch. Mit diesem Erfolg nahmen Dallas auch Revanche für die 2:4-Niederlage gegen den selben Gegner im Jahr 2006. Der Deutsche Dirk Nowitzki wurde als Finals-MVP ausgezeichnet.

"Glückwunsch, Miami!"
Als danach das renommierte Blatt "Miami Herald" auch noch eine riesige Anzeige veröffentlichte, in der Miami zum vermeintlichen Triumph gratuliert wurde, war das Unglück der Heat-Anhänger perfekt. "Glückwunsch, Miami!" war in der Zeitung zu lesen, obwohl Fans und Spieler von Miami noch immer ihre Wunden leckten.

In Auftrag wurde das Inserat von einem Kaufhaus gegeben, das Miami-Fanartikel verkauft. Eine Veröffentlichung war nur im Falle des Sieges geplant, das Kaufhaus entschuldigte sich bereits für das Missgeschick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele