In der Karwoche

Nach dem Regen kehrt der Frühling wieder zurück

Steiermark
09.04.2022 18:30

8,7 Grad - das war Samstagmittag Österreichs Rekord-Temperaturwert, gemessen in Fürstenfeld. In Ramsau am Dachstein hatte es zur selben Zeit (bei Schneefall) minus 1,9 Grad! Am Sonntag wird es auch noch einmal kalt, windig und wechselhaft. Aber: In der Karwoche feiert der Frühling ein Comeback.

Der Palmsonntag wird in der Obersteiermark noch einmal ungemütlich, da sind starker Wind, Wolken und ein paar Schnee- und Regenschauer angesagt. Im Süden des Landes bleibt es meist trocken, vielerorts scheint auch die Sonne. Die Temperaturen erreichen maximal drei bis zehn Grad.

Am Montag wird es schon deutlich freundlicher: Es setzt sich sonniges und auch wieder milderes Wetter durch, auch der Wind wird um einiges schwächer. Und die Temperaturen klettern schon wieder auf bis zu 16 Grad hinauf.

Wärmer als am Meer
Der Dienstag wird recht sonnig und vor allem frühlingshaft warm. Für den Nachmittag sind sogar Temperaturen von bis zu 20 Grad angesagt. Etwas mehr Wolken und weniger Sonnenschein sind für den Mittwoch zu erwarten, die Temperaturen bleiben aber frühlingshaft und knacken erneut vielerorts die 20-Grad-Marke. Damit ist es bei uns in diesen Tagen wärmer als etwa in Lignano (Italien), Piran (Slowenien) oder Porec (Kroatien) - das ist die gute Nachricht für alle Daheimgebliebenen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele